Brennpunkt Schule | Pädagogik

Brennpunkt Schule
Wie in einem Brennglas bu?ndeln sich im „Brennpunkt Schule“ gesellschaftliche Entwicklungen, Konfliktlagen, aber auch aktuelle Streitfragen um Schulkultur.

Die Reihe wird all die Facetten von Schule aufgreifen, die die Institution Schule jenseits engerer Unterrichtsgestaltung prägen und häufig entscheidend belasten. Im Mittelpunkt stehen dabei Schwierigkeiten und Probleme, aber auch die großen Handlungschancen, an denen die Schule als soziale Institution und sozialer Raum scheitert oder wächst.

Die problem- und lösungsorientierten, praxisnahen und wissenschaftlich abgesicherten Bände liefern Handlungswissen fu?r eine bessere und aufgeklärte Schulpraxis. Anwendbares und interdisziplinäres Wissen aus Pädagogik, Pädagogischer und Entwicklungspsychologie, Klinischer und Schulpsychologie sowie Schulsozialarbeit wird in „Brennpunkt Schule“ fu?r die hier tätigen Akteure zur Problemklärung und wirksamen -lösung gebu?ndelt – so gelingt der Schulalltag!

Folgende Titel sind aktuell lieferbar:

978-3-17-023068-2_K978-3-17-023930-2_K978-3-17-023939-5_K

Dieser Artikel wurde unter Pädagogik veröffentlicht und mit , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Direktlink.