Landtagswahl 2027 in Schleswig-Holstein
Die Landesregierung hat den Termin für die Wahl zum 21. Landtag von Schleswig-Holstein auf Sonntag, den 18. April 2027, festgelegt. Damit können Kommunen jetzt mit der konkreten Vorbereitung beginnen. Wir unterstützen Sie dabei mit praxiserprobten Materialien, die auf die Anforderungen der Wahlorganisation vor Ort abgestimmt sind. So schaffen Sie frühzeitig gute Voraussetzungen für einen strukturierten Ablauf – von der Vorbereitung bis zum Wahltag.

Damit Sie für diese wichtige Wahl bestens ausgestattet sind, bieten wir Ihnen unter anderem folgendes Material an:
- Textausgabe und Merkblätter für die Wahl- und Briefwahlvorstände
- Digitales Formularpaket
- Briefwahlunterlagen
- Wahlhelferschulung
Unser komplettes Angebot finden Sie hier:
Einen Überblick über unsere Wahlkabinen und Wahlurnen finden Sie auf unserer Homepage. Daneben bieten wir Ihnen unseren Fullservice „Wahlbenachrichtigung“ an.
Um Ihnen das Briefwahlgeschäft zu erleichtern, haben wir ab sofort auch die Vorkonfektionierung Ihrer Briefwahlunterlagen im Angebot.
Für weitere Informationen bzgl. Abwicklung, Preise und Termine wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Fachberater im Außendienst für Schleswig-Holstein, Herrn Stefan Lentfer. Auch unser Vertriebsinnendienst freut sich auf den Kontakt mit Ihnen unter 0711 7863-7355 (Telefon), 0711 7863-8400 (Telefax) oder dgv@kohlhammer.de.
Um eine rechtzeitige Lieferung zu gewährleisten, bestellen Sie bitte bis spätestens 30. Oktober 2026.