Brennpunkt Schule | Pädagogik
Brennpunkt Schule | Pädagogik
Wie in einem Brennglas bündeln sich im „Brennpunkt Schule“ gesellschaftliche Entwicklungen, Konfliktlagen, aber auch aktuelle Streitfragen um Schulkultur.
Die Reihe wird all die Facetten von Schule aufgreifen, die die Institution Schule jenseits engerer Unterrichtsgestaltung prägen und häufig entscheidend belasten. Im Mittelpunkt stehen dabei Schwierigkeiten und Probleme, aber auch die großen Handlungschancen, an denen die Schule als soziale Institution und sozialer Raum scheitert oder wächst.
Die problem- und lösungsorientierten, praxisnahen und wissenschaftlich abgesicherten Bände liefern Handlungswissen für eine bessere und aufgeklärte Schulpraxis. Anwendbares und interdisziplinäres Wissen aus Pädagogik, Pädagogischer und Entwicklungspsychologie, Klinischer und Schulpsychologie sowie Schulsozialarbeit wird in „Brennpunkt Schule“ für die hier tätigen Akteure zur Problemklärung und wirksamen -lösung gebündelt – so gelingt der Schulalltag!
Folgende Titel sind aktuell lieferbar: