Arm in Arm gegen Hass und Gewalt
Immer mehr Mitarbeitende in Verwaltungen, öffentlichen Institutionen und Krankenhäusern werden beleidigt, bedroht und sogar körperlich angegriffen. Sie fühlen sich an ihrem Arbeitsplatz nicht mehr wohl. Führungskräfte sind daher aufgerufen, für die Sicherheit Ihrer Mitarbeitenden zu sorgen und Gewaltschutzprogramme zu entwickeln und umzusetzen.
Eine Anleitung und Informationen finden Mitarbeitende mit Personalverantwortung in unserem neuen Praxis-Leitfaden zu Sicherheit in Krankenhäusern, Verwaltungen und öffentlichen Institutionen.

Autoren unseres neuen Werkes sind Prof. Dr. Dorothee Dienstbühl, Professorin für Kriminalistik, Masterstudiengang Kriminalistik an der HPolBB, Iris Litty, Kanzlerin der Evangelischen Hochschule Rheinland Westfalen-Lippe und Frank Richter, Polizeipräsident a.D..
Der Praxis-Leitfaden zu Sicherheit in Krankenhäusern, Verwaltungen und öffentlichen Institutionen enthält wertvolle Arbeitshilfen zur klaren Analyse von Gefahrenlagen und dem Schutz von Mitarbeitenden vor jeglicher Form von Gewalt. Zahlreiche Praxisvorlagen runden das Werk ab.
Sie erhalten das Werk sowohl in gedruckter Form oder als E-Book (PDF) für 24,50 EUR zuzüglich (Versandkosten und) Mehrwertsteuer. In Ergänzung beinhaltet unser Produktportfolio zum Eigentraining aller Mitarbeitenden die Slideshow "Mentales Sicherheitstraining für Beschäftigte im öffentlichen Dienst mit Publikumsverkehr".
Auf Ihre Fragen freuen sich unsere Fachberaterin/Fachberater im Außendienst und unser Vertriebsinnendienst unter 0711 7863-7355 (Telefon), 0711 7863-8400 (Telefax) oder dgv@kohlhammer.de.