GRABPATENSCHAFTEN
Seit Jahren zeichnet sich ein Trend zur kostengünstigen Bestattung ab. Auf Friedhöfen nehmen Urnengräber und Rasengräber zunehmend mehr Raum ein. Die kommunalen Einnahmen aus diesen Bestattungsformen sinken kontinuierlich.

Auf der anderen Seite gibt es auf Friedhöfen Grabstätten, deren Erhalt aus Gründen des Denkmalschutzes und zur Pflege einer würdigen Erinnerungskultur unabdingbar ist.
Grabpatenschaften ermöglichen es, denkmalpflegerisch oder sepulkralgeschichtlich bedeutsame Grabstätten und Grabstelen zu erhalten. Paten erklären sich bereit, alte Grabstätten zu restaurieren und zu pflegen.
Aber wie integriert man den Abschluss einer Grabpatenschaft in den täglichen Arbeitsprozess eines Ordnungsamtes oder einer Friedhofsverwaltung?
Effizient und kostengünstig mit unserem elektronischen Formularpaket Grabpatenschaften (Bestellnummer 00/713/9000/90). Aus dem Inhalt:
- Flyer
- Übernahme einer Patenschaft für eine historische - denkmalgeschützte -
- Grabstätte (Anmeldung)
- Patenschaftsvereinbarung für eine historische - denkmalgeschützte - Grabstätte
- Patenschaftsurkunde für eine Einzelperson
- Patenschaftsurkunde für mehrere Personen
- Kündigung
- Mängelanzeige
- Einzelblatt
Lizenzkosten für einen Arbeitsplatz: 69,00 Euro
Wir freuen uns, Ihre Neugierde wecken zu können. Fordern Sie am besten noch heute Ihre Demo-Version an.
Bei Fragen rund um das Produkt und zur Auftragsabwicklung stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Usere Fachberaterinnen/Fachberater im Außendienst sowie unser Vertriebsinnendienst unter 0711 7863-7355 (Telefon), 0711 7863-8400 (Telefax) und dgv@kohlhammer.de.