Alle Jahre wieder Winterdienst

Mit der Verletzung kommunaler Streu- und Räumpflichten müssen sich Gerichte immer wieder beschäftigen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, ob die Gemeinde ihrer Verkehrssicherungspflicht genügt hat. Um Schadenersatzklagen erfolgreich abzuwehren, ist eine eindeutige Dokumentation der Maßnahmen, die zur Einhaltung der Verkehrssicherungspflicht getroffen worden sind, unerlässlich.

Die Produktpalette des Deutschen Gemeindeverlages umfasst ein breites Spektrum mit vielen verschiedenen Modellen an Streubüchern. Einen detaillierten Überblick über unser Produktportfolio „Winterdienst“ vermittelt Ihnen der in der Anlage beigefügte Bestellschein. Darin finden Sie garantiert auch Ihr „Streubuch“. Eins haben alle Streubücher gemeinsam. Sie ermöglichen eine 1A-Dokumentation aller getroffenen Verkehrssicherungsmaßnahmen.

Sprechen Sie mit unseren Fachberaterinnen/Fachberatern im Außendienst und unserem Vertriebsinnendienst über das Thema. Sie erreichen ihn unter 0711 7863-7355 (Telefon), 0711 7863-8400 (Telefax) oder dgv@kohlhammer.de.

Bestellschein

Dieser Artikel wurde unter Öffentliche Verwaltung veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Direktlink.